Beim Rennen der Speedway Liga Nord in Moorwinkelsdamm landeten unsere Young Vikings hinter den siegreichen Frisian Lions aus Moorwinkelsdamm und dem Wolfspack Wolslake auf einem verdienten dritten Platz!
Eine deutliche Steigerung zum vorangegangenen Wochenende war zu erkennen.
Das Ergebnis unseres Teams im einzelnen seht ihr auf den Bildern.
Das Gesamtergebnis findet ihr hier:
Ein großes Kompliment geht an den ausrichtenden MSC Moorwinkelsdamm, der einen würdigen Rahmen für unsere Rennserie schuf.
Alles in allem war es ein sehr harmonischer Renntag mit vielen Glücksmomenten und strahlenden Fahrern.
Manchmal sind es die kleinen Dingen, die einfach Freude machen.
Toll entwickelt sich gerade unsere Jüngster Luca Steuck, der völlig unbeeindruckt von der Bahn in Moowidamm Lauf um Lauf immer mehr Freude empfand und immer schneller wurde. Die erzielten Punkten kamen nicht von ungefähr.
Ein großes Kompliment geht an Niklas Schmidt, sich bei allen persönlichen Unwegbarkeiten derzeit in den Dienst der Mannschaft stellte und auf einen Start verzichtete!
Schön war es auch wieder, Birger Jähn wieder einmal dabei gehabt zu haben. Trotz Trainingsrückstand, machte er seine Sache gewohnt zuverlässig.
Tom Meyer überraschte heute nicht nur sich selbst mit einer tollen Leistung.
Louis Ruhnke hatte wieder Kettenpech, belohnte sich aber mit einem grandiosen Finallauf für seine tolle Entwicklung in diesem Jahr.
Und Altmeister Mirko Wolter spielte seine ganze Erfahrung aus und fuhr die gewohnten Punkte ein.
„Vielen Dank Young Vikings, so macht es Spaß mit Euch unterwegs zu sein!“, so Teammanager Thomas Thode.
Den Pokal für den dritten Platz durfte heute ein überglücklicher Luca Steuck mit nach Hause nehmen.
Sehr schön war auch das Wiedersehen von Ann-Kathrin Gerdes, die leider immer noch mit den Folgen eines Sturzes zu kämpfen hat. Trotz des langen Heilungsprozesses blickt sie in die Zukunft und freut sich auf ein Comeback auf der Bahn. Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns auf Deine Rückkehr!!!
Die Glückwünsche gehen an die Frisian Lions und das Wolfspack Wolfslake.
Nicht vergessen möchten wir die Teterower Hechtjungen, die mächtig und aufopferungsvoll kämpften, aber am Ende leider nur auf dem undankbaren vierten Platz landeten.
Das nächste Rennen bestreiten die Young Vikings am 15.09.24 in Teterow.