Platz 3 der Young Vikings in Meissen!

Der Kampf gegen übermächtige Hornissen, die Technik und die Hitze!

Heiß ging es zu beim zweiten Durchgang in der Speedway Liga Nord. Die hochsommerlichen Temperaturen ließen alle ordentlich schwitzen.

Nicht nur die Teams, auch das Bahndienstteam gab alles, um der Hitze zu trotzen.

Erst mit dem Sonnenuntergang wurden die Temperaturen etwas erträglicher und es gab wirklich schöne spannende Rennen.

Aber der Reihe nach.

Eins vorweg, gegen die heimischen Hornissen war kein Kraut gewachsen. Den Heimvorteil nutzten sie derart dominant aus, dass bereits zur Rennmitte klar war, wer den Tagessieg davontragen würde.

Aber dahinter gab es einen Dreikampf um den zweiten Platz.

Die Teams aus Brokstedt, Moorwinkelsdamm und Dohren lagen vor den Finalläufen nur einige Punkte auseinander, und alle hatte noch die Möglichkeit auf den zweiten Platz auf dem Treppchen.

Am Ende hatten die Frisian Lions wieder die Nase ganz knapp vor uns. Wir lagen auf Platz 3 vor dem Emsland Team Dohren.

Abermals war es eine Mannschaftsleistung und nicht der Verdienst eines einzelnen Fahrers, dass wir erneut auf dem Treppchen standen.

Erfreulich gut verkauften sich unsere beiden Junior C Piloten.

Nach einigen Problemen im Training, kämpften sich Niklas Esslinger und Jenny Apfelbeck aber ins Rennen und lieferten tolle Fights.

Gegen die übermächtigen Patrick Hyjek und Kasper Cymerman war absolut nichts zu machen. Aber dahinter blieb es in jedem Lauf echt spannend.

Gänsehautfeeling kam auf, als Niklas beinahe seinen ersten Laufsieg eingefahren hätte, jedoch in der letzten Kurve bei seinem Angriff in Führung liegend noch wieder ausgekontert wurde.

Tolle Leistung, ihr Beiden, ihr hab einen großen Anteil zum Endergebnis beigetragen.

Heute waren erstmals Jon und Louis Ruhnke im Team.

Louis absolvierte heute seinen ersten Wettkampf nach seiner Prüfungs- und Krankheitspause. Dass ihm die Rennpraxis noch ein wenig fehlte, war eigentlich nebensächlich. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass er wieder voll dabei ist und Spaß am Fahren hat. Der Rest stellt sich von ganz alleine ein.

Jon konnte in seinem Lauf als aufgestellter Reservefahrer bei dem immer schwieriger werdenden Bahnverhältnissen leider nicht den erwünschten Punkt einfahren.

Sei es drum. Das Team Ruhnke strahlt soviel Freude und positive Energie aus, dass es ansteckend auf alle Anwesenden wirkt.

Genauso erging es uns bei unseren Neulingen aus Niederbayern.

Abgesehen von einigen Verständigungsproblemen 🤣 (lach) ist das Team Apfelbeck eine absolut sympathische Bereicherung für unser Team.

Birger lieferte wie bereits in Moorwinkelsdamm wieder ab. Die Geschwindigkeit der Führenden geht er mit und wenn es drauf ankommt, zeigt er was er drauf hat. Abermals sicherte er im B-Finale mit einem fulminanten Lauf den dritten Platz.

Durchwachsen lief es bei Mirko, aber im entscheidenden Moment sicherte er uns im letzten Vorlauf des Tages die Chance auf den zweiten Gesamtplatz, als er sich den Attacken von Lokalmatatdor Ronny Weis erwehren konnte und seinen zweite Dreier an diesem Tag einfuhr.

Alles in allem zeigte sich wieder, dass wir mit unserem Team und unserer Art des Teambuildings und -förderung auf dem richtigen Weg sind.

Wenn am Ende des Tages alle strahlen und zufrieden sind, und das gemeinsame Bierchen (oder die Cola für die jüngeren) schmeckt, dann gelingt es uns, über den Teamgeist alle weiter nach vorne zu bringen.

Ein Dank geht abermals an unsere Gönner Rudolf Sander Carportbau und an Dr. Helle, deren Rennwesten und Frontcover wir mit Stolz tragen.

Ebenfalls geht ein großes Dankeschön an den MC Meissen für die Ausrichtung der Veranstaltung. Alles was möglich war, wurde gemacht, um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben.

Beendet wurde der schöne Renntag dann gebührend mit einem riesigen Feuerwerk.

Das Endergebnis:

MC Meissen Hornets 58 Pkt.

MSC Moorwinkelsdamm Frisian Lions 28 Pkt.

MSC Brokstedt Young Vikings 24 Pkt.

MSC Dohren Emsland Speedway Team 22 Pkt.

Die einzelnen Punkte:

Mirko Wolter 7 Pkt.

Birger Jähn 6 Pkt.

Louis Ruhnke 0 Pkt.

Niklas Esslinger 6 Pkt.

Jenny Apfelbeck 5 Pkt.

Jon Ruhnke 0 Pkt.

Tolle Fotos des Renntages findet Ihr bei Matthias Kissinger:

Das Rennen

https://www.facebook.com/media/set/…

Training und Fahrervorstellung

https://www.facebook.com/media/set/…