Trainingsvereinbarung feiert Jubiläum

Ein gemeinsames Jubiläum der ganz besonderen Art feiern wir in diesem Jahr zusammen mit dem MSC Nordseeküste Nordhastedt e.V. im ADAC.

Zu Beginn des Jahres 2015 setzten sich die Verantwortlichen der beiden Speedway-Clubs aus Schleswig-Holstein zusammen, um eine Trainingsvereinbarung zu beschließen. Es sollte vermieden werden, dass sich die Trainingstermine der beiden Vereine überschneiden und dass möglichst vielen Speedway-Aktivisten im Norden ausreichend Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.

Seit der Saison 2015 können nun Mitglieder beider Clubs zu einheitlichen Bedingungen und Trainingsgebühren sowohl die Trainingsmöglichkeiten auf dem Dithmarschenring in Albersdorf als auch auf dem Holsteinring in Brokstedt nutzen.

Mit dieser Vereinbarung wurde vor nunmehr zehn Jahren ein ganz neuer Weg der Zusammenarbeit zweier ADAC-Ortsclubs beschritten, der bis heute richtungsweisen und erfolgreich ist.

Durch diese Trainingsvereinbarung konnten ganz nebenbei viele neue Mitglieder für die beiden Clubs geworben werden. „Wir wollen natürlich auch in Zukunft weiter eng und freundschaftlich zusammenarbeiten“, so Michael Schubert, Vorsitzender unseres MSC Brokstedt. Nur ein Miteinander sei für den Sport und für die Nachwuchsarbeit dienlich. „Es wäre schön, wenn wir in der Zukunft noch mehr Schnittmengen unter den einzelnen ADAC-Ortsclubs finden und nutzen würden.“

Schubert plädiert zudem für eine engere Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Vereine in Schleswig-Holstein, um weitere „Win-win-Situationen“ zu erkennen und mit Leben zu erfüllen.